TravelAirs
Über uns

Über uns

Frank, Jahrgang 1968, Pilot, der sich seine Leidenschaft erst spät erfüllt hat.

Ich wollte schon nach dem Abitur Flieger werden, aber das Leben geht manchmal andere Wege. Nach Studium, Kinder und kurz vor dem fünfzigsten Geburtstag war es dann so weit. Ich habe mir meinen Traum vom Fliegen ermöglicht. Mit einem Fluglehrer Dirk, der mir die Begeisterung und den Traum vom Fliegen ermöglicht hat. Reisen war schon immer meine Leidenschaft, mit dem LKW durch Südamerika, dem Segelboot über den Atlantik, zu Fuß zum Everest und viele mehr.

Mittlerweile sind einige Reisen mit dem Flugzeug zusammen gekommen. Mein ehemaliger Fluglehrer ist immer noch dabei….und die D-EMFP, eine schöne Arrow IV.

Reisen mit der D-EMFP rund ums Mittelmeer, England, Italien, Frankreich, Korsika, Spanien und es kommen immer neue Ideen hinzu…

Dirk, Jahrgang 1953,  Pilot und Fluglehrer.

Das Fliegen erlernte ich 1985 im Frankfurter Verein für Luftfahrt. Ich hatte Glück und bekam mit Karl Bäcker einen ausgezeichneten Fluglehrer. Wir beide kauften kurz danach die D-ECHE, ohne zu ahnen wie lange sie uns begleiten sollte, nämlich bis heute.

Noch weniger wussten wir damals, wie weit die gute alte Dame, eine 1970 gebaute Cessna 172, mit uns herumkommen würde. Inzwischen kennt sie ganz Europa: Frankreich, das damalige Jugoslawien, Griechenland, Italien, Spanien, die Kanaren, Benelux, Großbritannien, Skandinavien bis zum Nordkap, Polen. Und um zu zeigen, was sie wirklich kann, trug sie uns bis nach Kapstadt und ein anderes Mal über den großen Teich bis in die USA.

Ich glaube, wir sind sehr zufrieden miteinander – also die ECHE und wir. Und da 53 Jahre ja wirklich kein Alter ist, hat sie beschlossen, noch ein paar richtig gute Touren zu machen.

Ich kann es ihr nicht abschlagen.