Korsika September 2022
Korsika September 2022

Korsika September 2022

2 Flugzeuge, 4 Piloten und die Alterspanne von Mitte 50zig bis über 80zig. Wir machen uns auf den Weg nach Korsika. Erster Treffpunkt ist Bozen nach einen wunderschönen Flug über den Brenner.

Unser Ziel ist Calvi in Korsika. Wir wählen ab Bozen 2 unterschiedliche Routen. Dirk und Karl fliegen mit der D-ECHE direkt, Klaus und ich fliegen in Richtung Florenz, dann an Elba vorbai nach Calvi.

Ein wunderbarer Flug, Elba querab und Korsika vor uns landen wir in alle wohlbehalten in Calvi. 

Denn Abend verbringen wir am Strand mit korsischem Käse, korischer Wurst und gutem Wein. Ein Bad im warmen Mittelmeer ist dann ein schöner Abschluss.

Nach 2 Tagen auf Korsika geht der Rückflug direkt über Saint Tropez nach Chambery, von dort durch das Jura nach Freiburg und nach Hause.